September, 2018

28Sep20:00Frankfurter Abend in der Buchhandlung Schutt20:00

Mehr

Detals

Frankfurter Abend zum Buch „Frankfurt für Anfänger“ mit … Matthias Arning, Jan Seghers, Michi Herl und Sewastos Sampsounis

 

Der ,,Frankfurter Abend“ am 28. September ist der Auftakt zu der gleichnamigen Veranstaltungsreihe mit guter Musik, gutem Essen und kühlen Getränken.

Zu Gast sind die Autoren Matthias Arning und Jan Senghers und der Größenwahn-Verleger Sewastos Sampsounis. In einer lockeren Gesprächsrunde unterhalten sie sich über zukünftige Projekte und darüber, was Frankfurt so einzigartig macht.
Als Moderator wird Michael Herl die Gäste durch den Abend begleiten.

Im Mittelpunkt steht Matthias Arning und präsentiert sein neuestes Buch ,,Frankfurt für Anfänger“. Es wird eine kurze Lesung geben und er wird über die Besonderheiten der Metropole sprechen.

Zum Autor:
Matthias Arning ist im Ruhrgebiet aufgewachsen, kam in jungen Jahren an den Main und hat Frankfurt lieben gelernt. Er mag Uwe Johnson und Philipp Roth, schwärmt von der Besichtigung des 19. Jahrhunderts bei Jürgen Osterhammel und hat ein Faible für Futur Zwei von Harald Welzer. Er hat Politische Wissenschaft in Frankfurt und Berlin bei Herfried Münkler und Iring Fetscher studiert. Als politischer Redakteur bei der Frankfurter Rundschau widmete er sich vor allem zeithistorischen Themen, als Lokalchef der Zukunft der Metropole am Main. Danach beriet er Petra Roth als Frankfurter Oberbürgermeisterin. Zu seinen Büchern gehören Späte Abrechnung über die Entschädigung der NS-Zwangsarbeiter (Fischer-Verlag) und Aufstand der Städte (Westend), gemeinsam mit Petra Roth. Matthias Arning lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main.

Zum Werk:
Frankfurt, das ist eher Liebe auf den zweiten Blick. In diese Stadt verschlägt es einen aus Zufall oder um des lieben Geldes willen. So unromantisch fängt es an. Doch ist der erste Handkäs verdaut, der Grüngürtel erkundet und leuchtet dann noch die Skyline überm Eisernen Steg, ist es um einen gesehen: der Beginn einer wunderbaren Freundschaft. ,,Frankfurt für Anfänger“ ist die ideale Einstimmung auf eine der lebenswertesten Städte der Republik, der perfekte Begleiter für Neu-Frankfurter, Frankfurt-Liebhaber und solche, die es werden wollen.

 


Wann: Freitag, 28.09. / 20 Uhr
Wo:  Im Antiquariat der Buchhandlung Schutt /  Arnsburger Straße 76 / 60385 Frankfurt am Main

Eintritt: 18 Euro (nur mit Voranmeldung)

Zeit

(Freitag) 20:00

Ort

Buchhandlung Schutt

Arnsburger Straße 76, 60385 Frankfurt am Main

Antwort hinterlassen

*

größenwahn verlag Facebook

Größenwahn on Google Map

Größenwahn Instagram

Öffnungszeiten

Montag-bis-Donnerstag
Uhr zeit: 09:00–18:00

Freitag: 09:00–15:00 Uhr
Samstag-Sonntag: Geschlossen

Januar

6Jan15:00Die heiligen drei Krimi(s)15:00

20Jan16:30Francisco Cienfuegos liest in Berlin aus » ...und bricht das Herz die Einsamkeit«16:30

X