Oktober, 2018

23Okt14:30- 18:00Cafe Karussel: Bücher selbstgemacht14:30 - 18:00

Mehr

Detals

Unter dem Monatsmotto „Bücher selbstgemacht“ trifft sich das Cafe Karussel, der offene Treff für schwule Männer ab 60 Jahre, ihre Freunde –  und selbstverständlich auch für Schwule jüngerer Generationen -, zwei Mal im Oktober passend zur Buchmesse.

Am 23.10.2018 kommt Sewastos Sampsounis, Verleger des Größenwahn Verlags, zu Besuch, um von seinem Leben und seinen Erfahrungen als Selfmade-man in der Verlagsbranche zu berichten. Um 14:30 geht es los mit Kaffee und Kuchen und ca. ab 15:30 Uhr findet dann das Interview statt.

Sewastos Sampsounis: Größenwahn-Verlag. 2009 gegründet, kündete der Frankfurter „Größenwahn Verlag“ eine neuartige Mischung von Literaturschwerpunkten an: Autoren mit Migrationshintergrund, Gegenwartsliteratur von der VIA EGNATIA (Südost Europa, Balkan, Kaukasusländer), deutsche Literatur des 21. Jahrhunderts, Politik und politische Satire, Kochbücher (oft kulinarisch inspiriert aus aller Herren und Frauen Migrationsküchen) und queere Literatur (schräg, homoerotisch, ungewöhnlich, außergewöhnlich). Dieses Verlagsprogramm hat viel mit dem Leben von Takis, wie Sewastos Sampsounis von seinen Freunden gerufen wird, zu tun. Der Sohn eines griechischen „Gastarbeiters“ lernte zunächst Zahntechniker. 1998 gründete er mit anderen Lesben und Schwulen aus Griechenland die Frankfurter Sektion von ERMIS, der LSVD-Gruppe griechischer Migranten. Dann heuerte er um die Jahrtausenwende als Kellner  in der Gaststätte „Größenwahn“ an. Inzwischen gehört er zu den neuen Inhabern. Und weil ihm das alles nicht reichte, hatte er auch noch den Größenwahn, einen Verlag zu gründen. Er wird uns vom Glück, aber auch von dem Stress erzählen, der mit dem Selbermachen von Büchern verbunden ist.

_________________________________________________________________________________________

Wann: Dienstag, 23. Oktober 2018, 14:30 Uhr
Wo: Switchboard, Alte Gasse 36, 60313 Frankfurt am Main

 

Zeit

(Dienstag) 14:30 - 18:00

Ort

Switchboard

Alte Gasse 36

größenwahn verlag Facebook

Größenwahn on Google Map

Größenwahn Instagram

Öffnungszeiten

Montag-bis-Donnerstag
Uhr zeit: 09:00–18:00

Freitag: 09:00–15:00 Uhr
Samstag-Sonntag: Geschlossen

Dezember

2Dez12:00- 17:00Adventsbasar der unabhängigen Verlage12:00 - 17:00

X