Brandt, Thomas

Roles:

 

 

brandt_thomas_a1Thomas Brandt

 1954 als Thomas Schnibbe in Bremen geboren, wuchs dort, in Freiburg im Breisgau und Aachen auf. Er studierte Kunstpädagogik und Kunstwissenschaft an der Staatlichen Kunstakademie in Düsseldorf. Er heiratete Christiane Brandt. Es folgten die Geburt der Kinder Hanne und Jonas, das Referendariat, das zweite Staatsexamen und eine kurzzeitige Erfahrungen als Kunsterzieher an einem Gymnasium. Danach war er zwei Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Ausstellungsabteilung der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen tätig. 1988 wurde er von der Stadt Neuss mit dem Aufbau und 1989 mit der Leitung des dortigen Kulturforums Alte Post mit einem Galerie- und Bühnenprogramm und der Schule für Kunst und Theater betraut. Seit 2008 ist er freiberuflich als Künstler, Autor und in der Kunstvermittlung tätig. Thomas Brandt lebt und arbeitet in Düsseldorf. In der Anthologie »Nordrhein-Westfälische Einladung« ist er mit »Düsseldorf oder acht Stationen eine Stadt kennenzulernen« vertreten.

NRW_Einladung_cover

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

größenwahn verlag Facebook

Größenwahn on Google Map

Größenwahn Instagram

Öffnungszeiten

Montag-bis-Donnerstag
Uhr zeit: 09:00–18:00

Freitag: 09:00–15:00 Uhr
Samstag-Sonntag: Geschlossen

Oktober

18Sep - 18OktSep 1820:00Okt 18Viktor Funk liest bei den Wormser Regionalbuchtagen 2018(September 18) 20:00 - (Oktober 18) 21:00

11Okt16:00AutorInnen lesen aus der »Frankfurter Einladung« im Bürgerinstitut Frankfurt16:00

11Okt20:00***ENTFÄLLT*** Literarisches Quiz mit Barbara Bišický-Ehrlich20:00

17Okt17:00VIKTOR FUNK LIEST17:00

18Okt18:30Barbara Bišický-Ehrlich liest in Wien18:30

18Okt20:00Vera Nentwich liest aus ihrem Roman »Wunschleben«20:00

23Okt20:15Zwei Autorinnen/ Ein Gespräch20:15

24Okt19:00Barbara Bišický-Ehrlich liest in München19:00

24Okt20:00Die Vermisste Freundin - Olaf Jahnke liest20:00

25Okt18:30Susanne Konrad liest in Frankfurt/Seckbach aus »Die Liebenden von Wiesbaden«18:30

31Okt19:00Dinner Lesung im Lions Club19:00

X